Das neue Einsatzfahrzeug der Bergwacht Thiersee stößt auch über die Landesgrenzen hinaus auf reges Interesse und große Begeisterung. So überzeugte sich Toni Preindl (Landesleiter der Bergrettung Südtirol) gemeinsam mit seinen Kollegen Toni Schenk (Rettungsstellenleiter Olang) und Ernst Winkler (Rettungsstellenleiter Lana) persönlich von den Vorzügen des neuen Einsatzfahrzeuges.

Bei einer Testfahrt auf der Trockenbachalm stellten die Bergwacht Thiersee und Herrmann Spiegel (Bezirksstellenleiter Bergrettung Kufstein) den neuen Wagen vor. Die Anwesenden zeigten sich von der Geländeleistung des neuen Gefährts und den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten begeistert. Dadurch ist es der Bergwacht Thiersee auch in Zukunft möglich, die Bergrettung Kufstein bei alpinen Rettungseinsätzen im Gebiet zu unterstützen.

Der umgebaute VW T5 zählt zu den modernsten alpinen Rettungsfahrzeugen und ist dank spezieller Innenausstattung perfekt für den Einsatz im Gebirge geeignet. Ausgerüstet mit einer Gebirgstrage und einer Vakuummatratze werden die optimale Versorgung und ein reibungsloser Transport von Verletzten gewährleistet.

Innovativ 200 Geländetauglich 200