Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Bergwachtskameraden Thiersee, Wildschönau, Brixlegg, Niederndorf und Kufstein auf der Ackernalm. Nach einem Begrüßungs-Schnapserl teilten sich die Leute in Gruppen auf.

Ein kleine Gruppe wanderte zum Hinteren Sonnwendjoch unter der Führung von Günther und Martin.

Eine große Gruppe wanderte zum Veitsberg unter der Führung von Peter, Reinhold, Rudi und Erich.

Weiters ging eine Gruppe zu unserem „insider“ Klettergarten unter der fachmännischen Begleitung von Richard, Hermann, Hannes, Christoph und Gerald.

Ein paar der Bergwächter mit Anhang verbrachten einen gemütlichen Vormittag mit unserem Einsatzstellenleiter Hans auf unserer Ackernhütte bzw. wurden diese von Gerald mit dem BW-Auto nach Bärenbad geshuttelt um den Ausblick unserer Almwiesen genießen zu können.

Zwischen 13 und 14 Uhr trafen alle wieder beim Gasthof „Ackern Alm“ ein, wo wir kulinarisch verwöhnt wurden und der Almtag einen gemütlichen Ausklang fand.

Die BW Thiersee bedankt sich für die große Teilnahme und für den schönen kameradschaftlichen Tag.

Almtag 01 200 Almtag 02 200 Almtag 03 200

Almtag 04 200 Almtag 05 Sonnwendjoch 200 Almtag 06 200